Beritt - CP Pferdetraining

Direkt zum Seiteninhalt
Mein Ausbildungsstil: Ich bilde Pferde nach keinem Maßstab einer Reitweise aus. Ich folge meinem eigenen roten Faden. Von Beginn an achte ich darauf die Pferde in ihrem Wesen nicht zu verändern. Sie müssen Zeit bekommen zu verstehen, was wir von ihnen verlangen. Und obendrauf sollten sie auch noch einverstanden damit sein. Mir geht es nicht um Leistung, sondern darum den Menschen mit dem Pferd zu verbinden und eine einfache und klare Kommunikationsbasis herzustellen. Ich bilde keine Turnierpferde aus, sondern Pferde für den Freizeitbereich.
 
Bevor wir den Beritt starten bespreche ich die Zielsetzung und alle Vorstellungen mit dem Pferdebesitzer. So können beide Seiten sicher gehen, dass man sich auf der selben Wellenlänge befindet und das selbe Ziel angestrebt wird.
 
Pferde mit "besonderen Bedürfnissen": Beritt bedeutet nicht immer nur Jungpferde anzureiten, sondern ganz oft auch bereits gerittenen Pferden, einen anderen Weg zu zeigen.

Findet ein Besitzer keinen Zugang mehr zu seinem Pferd, dann schaffe ich im Beritt eine neue Basis auf der die Beiden wieder zusammenfinden können.
 
Was für mich besonders wichtig ist, ist ob mein Pferd sich neben mir wohl fühlt, ob es gern mitarbeitet, ob es Eigeninitiative zeigt und sein Charakter zum Vorschein kommt. Nur drauf zu sitzen und zu diktieren macht mich eher traurig. Wenn man Pferde ausbildet ist es immer wieder wundervoll zu sehen was in ihnen steckt. Welche Talente sie zeigen und was sie von sich aus anbieten. Jedes Pferd zeigt dabei sein Wesen. Ehrlich, ungefiltert, so wie es ist.
 
Spielerisches arbeiten macht auch die Gymnastizierung einfacher und effektiver. Denn die Pferd führen nicht einfach eine Bewegung aus. Es ist viel mehr als nur Bewegung, wenn man das Leben in den Pferden spürt.
 
Die Kosten für den Beritt richten sich nach der Dauer und Intensität.
 
 
 
Momentan ist keine stationäre Aufnahme möglich! Ich informiere dich gerne über den Newsletter, wenn es wieder freie Plätze gibt.



 
Mobiltelefon: +43 (0) 660 3422387
E-Mail Adresse: office@horsebodyconcept.at
(c) 2022 Cornelia Pirchenfellner
Adresse:
Cornelia Pirchenfellner
Netzberg 4
4292 Kefermarkt
Austria
Zurück zum Seiteninhalt